Bestellung
Mit welchem Zahlungsmittel kann ich bezahlen?
Wir bieten eine Vielzahl von Zahlungsoptionen an, um Dir den Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten:
- Twint
- Twint „Später bezahlen“
- PayPal
- Visa
- Mastercard
- Maestro
- American Express
- Apple Pay
- Google Pay
- Vorkasse
Falls Du mehr über unsere Zahlungsoptionen erfahren möchtest, klicke einfach hier, um das komplette FAQ zu durchstöbern.
Wie kann ich mein Gutschein einlösen?
Um Deinen Gutschein bei Puradent einzulösen, leg einfach Deine gewählten Produkte in den Warenkorb und navigiere zum Checkout-Prozess. Dort findest Du ein spezielles Eingabefeld für Gutscheincodes. Gib Deinen Gutscheincode in dieses Feld ein und der Rabatt wird direkt auf die Gesamtsumme Deiner Bestellung angewendet. Vergewissere Dich, dass Du den Code genauso eingibst, wie er Dir zur Verfügung gestellt wurde, um von Deinem Vorteil profitieren zu können.
Versand
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?
Das Wichtigste zuerst: Deine Bestellungen werden noch am gleichen Tag bearbeitet. Sie ist daher spätestens am nächsten Tag auf dem Weg zu Dir.
Der Versand erfolgt mit der schweizerischen Post und dauert in der Regel 1-3 Werktage.
Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Sobald wir Deine Bestellung an die Post übergeben haben, bekommst Du eine Versandbestätigung per Mail. Darin befindet sich ein Link zur Sendungsverfolgung.
Hier geht's zur Sendungsverfolgung.
Wichtig: Solltest Du nur Wechselköpfe oder ähnlich kleine Produkte bestellen, erhältst Du keinen Link zur Sendungsverfolgung. Wechselköpfe verschicken wir als Briefsendung, da sie in jeden Briefkasten passen. Sie werden aber auch per A-Post verschickt.
In welche Länder liefert ihr eure Produkte?
Zurzeit Liefern wir ausschliesslich in der Schweiz und Liechtenstein. Sobald sich dies ändert, wird werden wir Dich informieren.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand ist für Dich immer kostenlos, unabhängig vom Bestellwert. Wir möchten Dir damit zeigen, wie wichtig uns Deine Zufriedenheit ist. Unser Ziel ist es, Dir ein stressfreies Einkaufserlebnis zu bieten, bei dem Du Dich um nichts weiter kümmern musst – auch nicht um die Versandkosten.
Weil wir unsere Kunden schätzen, haben wir uns entschieden, den kostenlosen Versand als festen Bestandteil unseres Services zu etablieren – und das dauerhaft.
Liefert ihr auch an Packstationen?
Aktuell bieten wir keine Lieferung an Packstationen an. Diese Option könnte jedoch in Zukunft verfügbar sein, da wir stets bemüht sind, unseren Service für Dich zu verbessern und zu erweitern. Bleib also dran für zukünftige Updates!
Was soll ich tun, wenn ich eine falsche Lieferung erhalten habe?
Oh nein, das tut uns leid. Da ist uns beim Packen vermutlich ein Fehler unterlaufen. Wir finden sicherlich eine unkomplizierte Lösung für Dich. Bitte wende Dich mit Deiner Bestellnummer an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.
Rücksendung
Wie kann ich Meine Bestellung zurückschicken?
Möchtest Du einen Artikel zurücksenden? Kein Problem! Geh einfach in Dein Kundenkonto und klicke unten auf der Seite auf "Rücksendungen". Dort kannst Du ganz unkompliziert ein Rücksende-Label erstellen. Sobald wir Deine Rücksendung geprüft haben, schicken wir Dir das Rücksende-Label der Post zu. Easy, oder?
Entdecke hier unsere ausführliche Anleitung.
Wichtig: Rücksendungen sind möglich innerhalb von 30 Tagen. Bitte beachte unsere Widerrufsrecht in den AGB.
Können alle Produkte Innerhalb der 30 Tagen retourniert werden?
Unsere Rückgaberichtlinien ermöglichen es Dir, die meisten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden.
Ausgenommen von dieser Regelung sind jedoch Hygieneartikel, die bereits geöffnet wurden, wie zum Beispiel Ersatzbürstenköpfe und sämtliche PuraAir Produkte, da diese aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden können. Wir bitten um Dein Verständnis für diese Massnahme, die der Sicherheit aller unserer Kunden dient.
Kann ich Meine Bestellung umtauschen?
Ein Umtausch Deiner Bestellung ist generell möglich. Für weitere Informationen und um den Umtausch einzuleiten, kontaktiere uns bitte per Kontaktformular. Wir sind hier, um Dir bei dem Prozess behilflich zu sein und sicherzustellen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft.
Was kostet die Rücksendung?
Die Retoure geht auf uns. Du musst dafür nichts bezahlen.